top of page
Suche
  • franz268

BBZ 1 Leipzig in Salzburg

Schon zum zweiten Mal besuchen Lehrkräfte des BBZ Leipzig die Berufsschule 2 in Salzburg zu einem intensiven Job Shadowing und zu Gastvorträgen bei den Schüler*innen für Büroberufe. Diese Möglichkeiten stehen genauso österreichischen Lehrkräften offen. ALE fördert diese Besuche. So können auch Vorbereitungen für Gruppenmobilitäten getroffen werden, von denen unsere Schüler*innen und Lehrlinge besonders profitieren.

Die Leipziger*innen wurden vom Team der LBS3 hervorragend betreut. Salzburg so intensiv kennenzulernen, sowohl beruflich als auch kulturell, war ein ganz besonderes Erlebnis, stellen sie unisono beim Abschied fest. "Wir kommen wieder!", das ist keine Drohung sondern ein Zeichen, wie sehr gegenseitige Besuche die Freundschaft, das gegenseitige Verständnis und die Einbindung der Lernergebnisse in den Unterricht fördern können. Nur durch die finanzielle Unterstützung über Erasmus+ ist dies möglich. Wir wollen es die Mobilitäten für Lehrkräfte und Direktor*innen noch weiter ausbauen.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page