top of page
Suche
  • franz268

Immer wieder Nordseeküste

Der Wolfgangsee bietet eine wunderschöne Landschaft mit Top-Hotels, die nicht nur im Sommer hervorragend gebucht sind. Die HLW Wolfgangsee bildet motivierte junge Leute aus, die hervorragende Fachkenntnisse im Tourismus in ihr Praktikum mitnehmen. Josua ist einer davon und er ist auch begeistert von einem ganz anderen Praktikumsgebiet zurückgekommen. Das Ferienhotel Rungholt hat ihm 3 Monate lang Gelegenheit gegeben, seine Kenntnisse zu erweitern. In seinem Bericht schreibt er, wie ungewohnt das Landschaftserlebnis war, aber auch eine Neugier nach kultureller Horizonterweiterung hat ihn bewogen, bei ALE um eine Erasmus-Förderung anzusuchen.


Selbstständigkeit erwirbt man in einem solchen Praktikum außerdem und "Man soll die Chancen nützen, solange man jung ist!". Einige prominente Urlauber durfte er auch bewirten und die Sonnenuntergänge an der Nordseeküste sind einfach beeindruckend!




14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page